Gedankenblitze – Mitarbeiterführung beginnt im Kopf – Zitate und Spruchbilder (6)

Gute Mitarbeiterführung beginnt im Kopf. Entscheidend ist die Einstellung der Führungskraft zu sich selbst und zu den Mitarbeitern. Viele Führungskräfte haben – bewusst oder unbewusst – noch das Bild des „funktionierenden Mitarbeiters“ im Kopf. Dabei ist das Mitarbeiter-Führungskraft-Verhältnis immer zweiseitig. Auch eine Führungskraft muss für die Mitarbeiter nutzen stiften.

Es gibt so viele Führungskräfte, die regelmäßig überschätzen wie zufrieden die Mitarbeiter sind. Und die glauben, alles richtig zu machen. Doch leider kommt es nicht an.

 

Was dabei auch helfen kann ist die Durchführung einer Mitarbeiterbefragung.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s